top of page

Sofahun.de To GO

Hier findest du kleine und witzige Trainingseinheit zum mitnehmen. Einfach downloaden und viel Spaß beim Training.
Auch findest du hier kleine pdf-Artikel um das Thema Hund zum nachlesen.

Training und Übungen

Die diebische Elster

Handlungskette "backward chaining"

Bei diesem kleinen, süßen Trick handelt es sich um eine Handlungskette, welche den Trainingsansatz der rückwärts aufgebaute Handlungsketten beschreibt.
Dein Hund soll dabei zu (d)einer Handtasche laufen, (d)eine Geldbörse herausholen, sie aufklappen, den Geldschein herausholen und dir den Geldschein bringt. Es handelt sich also um eine Aneinanderreihung von einzelnen Verhaltensweisen. (Kunststücke & Tricks).

Wissenswertes kurz und knapp

Theobromin

Immer wieder werde ich gefragt wie ernst zu nehmen ist die Warnungen vor der Theobrominvergiftung. Gemeint ist damit die Vergiftung des Hundes durch die Aufnahme von Schokolade.
Ja, Schokolade (Theobromin) ist für den Hund giftig, aber auf die Menge kommt es an... 

bottom of page