top of page

Der perfekte Rückruf

Einleitung 
Rückruf bedeutet, dass Dein Hund sofort und schnell auf direktem Weg zu Dir kommt – egal, womit der Vierbeiner gerade beschäftigt war. Im Alltag wird das Signal des Rückrufs oft unbedarft genutzt. Die Folge ist, dass der Hund eine lange Reaktionszeit hat und es dann noch dauern kann, bis er wirklich bei Dir ankommt. Besser ist es mit zwei unterschiedlichen verbalen Signalen zu arbeiten. Ein Wort für: „Komm mal bitte zu mir, wenn auch langsam, hierher oder zumindest in meine Nähe.“ Und ein zweites Wort für: „Hierher! Sofort! Schnell!“

Rückruf

INHALTE 
In diesem Workshop werden wir uns mit: 4 intensive Einheiten zum Thema Rückruf und

Impulskontrolle beschäftigenkleine Zwischenprüfung zur Kontrolle des Erlernten 
 

VORGEHENSWEISE 

  • Ankommen auf dem Hundeplatz und gemeinsam zur Ruhe kommen

  • Theorie und Praxis im angenehmen Wechsel

  • Meistern verschiedener Aufgaben

  • Verschnaufpausen für den Hund

  • Gemeinsame Abschlussrunde

  • Verteilen der Handouts für Zuhause 

Ziel 
Der Hund lernt ein Rückrufsignal mit spannender Belohnung zu verbinden und kommt auch bei leichter Ablenkung sofort und schnell zu seinem Menschen.

Organisatorisches

Datum:

Zeit

Ort

Kosten

 07.03.2024 bis 28.03.2024.

18:00 h bis 18:45 h

Hundeschule landwölfe, Rödemisfeld, 25813 Husum

€ 74,75 pro Teilnehmer​

bottom of page