top of page

Baby - Wölfe

Baby

In kleinen Gruppen fit für die Große-Weite-Welt.
Um Deinen Welpen in seiner Entwicklung optimal zu fördern bist Du in unseren Gruppen für die Baby-Wölfe genau richtig. Unsere Baby-Wölfe Gruppen bestehen aus 4 Mensch-Hund Teams. Nur in kleinen Gruppen können wir sicher stellen, dass Dein Welpe optimal gefördert wird und Du Deinen Welpen in seiner Ganzheit kennen lernst.Unser Fokus liegt NICHT auf wildem toben sondern auf einer guten BEZIEHUNG zwischen Euch. Außerdem werden auch erste kleine Übungen wie Sitz, Platz, Bleib  mit in den Unterricht aufgenommen.
Wir nehmen uns Zeit um alle Eure Fragen zu beantworten und gezielt auf Euch eingehen zu können. Die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde. Wir freuen uns auf Dich und Deinen Welpen.

​

Ab sofort gibt es unsere neuen zubuchbaren WELPENEINHEITEN.

Diese Welpeneinheiten beinhalten 2 Stunden Theorie für Dich und eine Einzelstunde für Dich und Deinen Hund bei uns auf dem Hundeplatz.
Kosten dieser Welpeneinheit 55,00 Euro.

Für Ersthundbesitzer möchte wir Dir hier unser Rund um Sorglos ans Herz legen.

Beißprävention bei Kindern ...

Kind&Hund
Beißprävention

Beißprävention bei Kindern

​

Die meisten Beißvorfälle passieren innerhalb der eigenen Familie und im bekannten Umfeld..

Um Unfälle zu verhindern ist der artübergreifende richtige Umgang von Kind und Hund wichtig. 

​

Unser Ansatz ist es mit einer spielerischen Unterweisung der Kinder in Kitas, Grundschulen bzw. Vorschulen
zu beginnen und dieses dann später gemeinsam mit den Eltern fortzusetzen.

​

In unserem Kurs "Kind & Hund" werden wir mit den Kindern folgende Themen erarbeitet

  • Wie redet ein Hund?

  • Was sieht ein Hund?

  • Was hören Hunde?

  • Können Hunde fühlen?

  • Wie sagt mir mein Hund, ich mag das nicht?

  • und vieles mehr

​

Der Kurs "Kind & Hund" ist sowohl für Kita, Grundschulen und Vorschulen geeignet und auf das Alter der Kinder ausgerichtet.

​

Weitere Informationen gerne per Email oder unter 04842 - 799 09 89.

Baby & Kleinkind mit Hund ...

Kleinkind

Endlich hat das Warten (9 Monate) ein Ende. Das neue Menschlein da.

​

Dieser Kurs ist genauso individuell wie Familien es sind. Du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen. Möchtest Du schon vor der Geburt mit deinem Hund arbeiten, ist der beste Zeitpunkt drei Monate vor der Geburt mit dem Training zu starten. 

​

Eine weiterer aufregende Zeitspanne ist, wenn aus deinem Baby ein Kleinkind wird. Dein Kleinkind fängt an, die Welt zu entdecken. Alles ist ein großes Abenteuer, egal ob Staubsauger oder Küchenschublade überall gibt es spannendes zu entdecken. Dabei krabbelt dein Kleinkind wieselschell durch die Wohnung und dein Hund hat keine sichere Rückzugsmöglichkeit. Dies kann Stress pur für deinen Hund.

Spätestens jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mit dem Training zu beginnen.

​

Wir begleiten dich und deine Familie sowie deinen Hund in jeder Entwicklungsphase deines Kindes und Hundes.

​

1. Block: Der Einstieg:

Alle Utensilien wie Kinderwagen, Babyschaukel, Wickelkommode sind im neuen Kinderzimmer aufgebaut und aufgestellt. Auch die süßen neuen Anziehsachen sind farblich sortiert. 
Alles ist für den Einzug des kleinen Menschen vorbereitet, die ganze Familie ist in heller Aufregung.

Aber habt ihr auch daran gedacht euren Hund auf den neuen Menschen vorzubereiten?
Welche neuen Regeln im Haus und Vorbereitungsmaßnahmen werden für den Einzug des neuen Familienmitgliedes gebraucht?
Wann fängt das Training mit eurem Hund an bzw. wird das Training auf die neue Familiensituation angepasst?

​

Wir fangen mit Euch und eurem Hund drei Monate vor der Geburt an, euren Hund an die neuen Gegenstände wie Wickelkommode, Babyschaukel, Leinenführung am Kinderwagen (am noch leeren Kinderwagen) zu erarbeiten.

 

​

2. Block: Hallo Baby

Drei Monate lang nach der Geburt erarbeiten wir mit Euch und eurem Hund die neue Familiensituation.

​

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, der menschliche Familienzuwachs ist etwas tolles und bereicherndes, aber der Alltag wird anstrengender. Ist die Erziehung des Hundes vorher schon etwas zu kurz gekommen, geht euer Hund jetzt garantiert über Tische und Bänke. Wenn es dann einmal drunter und drüber geht, könnt ihr nicht noch einen unerzogenen Hund gebrauchen.

​

Ein Baby macht viel Arbeit und schnell kommt der Hund zu kurz. Wir zeigen Euch wie ihr neue Quality-Time mit eurem Hund aufbaut und ihn in den neuen Familienalltag integriert.

Fragen wie:

- darf der Hund in das Kinderzimmer

- darf der Hund am Kind schnüffeln

- was ist mit dem Kinderspielzeug

und vieles mehr werden wir erarbeiten.

​

Aber auch Hygienestandards werden erklärt.

​

Ganz wichtig: das Training entthront euren Hund langsam und sanft, vom verwöhnten "Einzelhund" zum Familienteamplayer oder im ideal Fall zum best friend eures Kindes. Es lohnt sich für dein Kind und Hund diesen Weg zu gehen. Hierbei ist es unerlässlich euren Hund so zu erziehen, dass er versteht meine Menschenfamile kümmert sich um das Baby. Euer Hund hat keine (pflegerischen/betreuerischen) Aufgaben dem Bay/ Kind gegenüber.  

  

3. Block: Jetzt wird es turbulent:

Alle Eltern freuen sich auf den Tag, wenn das Kleinkind anfängt zu krabbeln und seine ersten Schritte macht.
Habt ihr euren Hund drauf vorbereitet? 

​

In dieser Phase ist es wichtig deinem Hund ein sicheres Rückzugsgebiet zu ermöglichen, Dein Kind wird mobil und ist wieselschnell unterwegs. Stress pur für deinen Hund. Sichere Rückzugsgebiete, ausreichende Ruhephasen, Quality-Time für deinen Hund und ein "Hobby" als Ausgleich zum Kind sind nun unerlässlich.

​

Jeder Block läuft über drei Monate. In diesen drei Monaten bekommt ihr 10 individuelle Trainingseinheiten zu je 30 Minuten. Die Trainingseinheiten finden bei euch zu Hause statt.

bottom of page